Medaillen auch am zweiten Landesmeisterschaftswochenende
22./23.01.2005 Neubrandenburg

Das Wochenende stand für die jüngsten Leichtathleten ganz im Zeichen ihres Hallensaison-Höhepunktes.
14 Aktive des LAV Waren konnten an die erfolgreiche Bilanz des letzten Wochenende anknüpfen und kamen mit insgesamt 2 Goldmedaillen und 5 Bronzemedaillen nach Hause. Darüber hinaus gab es eine ganze Reihe von persönlichen Bestleistungen, deren Grundstein die Aktiven im Training gelegt hatten.
Der Samstag begann für unsere Jüngsten gleich mit einem Paukenschlag:

Clara Haug (AK10)

konnte sich in einem spannendem Weitsprungfinale im letzten Sprung mit neuem Kreisrekord von 3,97m die Bronzemedaille sichern,
gleichzeitig wurde auf der Nachbaranlage

Florian Hall

Dritter im Kugelstoßen der AK 12 mit persönlicher Bestleistung von 8,40m.

Im Sprint der jungen Damen kam

Stephanie Gotzheim (AK12)

mit 8,88sec (neuer Kreisrekord) über die 60m auf Platz 3,
ebenso die jüngste Sprinterin des LAV,

Nele Halliant (AK 8),

die in 8,77sec die 50m absolvierte.

Über die Mittelstrecke konnte der LAV in diesem Jahr zwei weitere Erfolge verbuchen.
So gewann

Annemarie Großer

in der AK 11 mit großem kämpferischem Einsatz über 800m in 2:50,48min die Bronzemedaille und schuf so für sich einen schönen Abschluss des Wettkampftages.

Die wohl überzeugendste Leistung der Titelkämpfe lieferte unsere Jüngste.

Lill-Ann Hochkeppler

gewann in der AK 8 den 600m Lauf in 2:13,37min mit neuem Kreisrekord und über 4 Sekunden Vorsprung.So konnte sie im Anschluß überglücklich und stolz ihre Goldmedaille unter großem Beifall in Empfang nehmen.

Alle Aktiven des LAV konnten sich über neue Bestleistungen freuen:

Clara Haug (AK10) - 2:52,68min (Kreisrekord) über 800m (6.)

Laura-Theresia Schubert (AK13) - 4,47m im Weitsprung (7.)

Anne Santowski (AK13) - 7,96m im Kugelstoßen (7.)

Johannes Drühl (AK12) - 4,36m im Weitsprung

Lill-Ann Hochkeppler (AK8) - 3,02m im Weitsprung

Sophia Schlingmann (AK8) - 2:22,45min über 600m (7.)

Am Sonntag griffen dann die Aktiven der Jugend B ins Geschehen ein.
Hier konnte

Martin Santowski

an seine sehr guten Leistungen des vergangenen Wochenende anknüpfen. Im Weitsprung steigerte er sich um weitere 4 cm auf 5,96m (Hallenbestleistung) und wurde nur durch eine Fehlentscheidung des Kampfgerichts am Endkampf gehindert. So blieb es bei Platz 8.
Hoch konzentriert ging Martin dann an seinen Dreisprung-Wettkampf am frühen Abend.
Mit 12,64m pulverisierte er regelrecht seine alte Bestleistung und konnte mit neuem Kreisrekord souverän den Landesmeistertitel gewinnen.
Dies war dann die zweite Goldmedaille an diesem Wochende, ein Ergebnis mit dem kaum einer gerechnet hatte
- aber umso größer war die Freude bei allen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern